zum Inhalt springen

Foto: www.wandgestalten.de

Experimentierferien in der Chemie und Physik

Die Folgen des inzwischen nahezu weltweit auftretenden Corona-Virus wirken sich nun auch auf unsere Experimentierferien aus. 
Für uns steht die Gesundheit aller TeilnehmerInnen an erster Stelle. Auf Empfehlung des Schulministeriums haben wir uns dazu entschlossen die Experimentierferien (Ostern 2020) nicht stattfinden zu lassen!

 

Du hast Lust, in den Forschungslaboren der Universität zu experimentieren? Dann sind die Experimentierferien etwas für dich!

Hier kannst du ein erstes Mal Uniluft schnuppern: 4 Tage in den Herbst- oder Osterferien experimentierst du in den Laboren der Fachgruppe Physik und des Departments für Chemie. Nebenbei erfährst du bei Institutsführungen und im Gespräch mit Dozierenden und den betreuenden Lehramtsstudierenden viel über das Studium der Naturwissenschaften. 

Zielgruppe: Schüler_innen der Stufen 10-13
Dauer: 4 Tage
Kosten: keine
Lernort: Institut der Physik und Chemie

 

Eindrücke aus unseren Programmen für die Oberstufe gibt der Film zur Sommerakademie Chemie 2017: